Neurofeedback

Neurofeedback ist eine computergestützte Form der Verhaltenstherapie, die es ermöglicht, die eigene Gehirnaktivität zu messen und zu trainieren. Diese innovative Methode bietet ein bewährtes digitales Mentaltraining, welches direkt die Messergebnisse der Gehirnaktivität an einen Computer übermittelt und so zur Verbesserung psychischer und neurologischer Zustände beiträgt.

Anwendungsbereiche von Neurofeedback

Neurofeedback wird erfolgreich zur Unterstützung bei einer Vielzahl von Krankheiten eingesetzt:

• ADHS und Autismus

• Stress und stressbedingte Erkrankungen

• Burnout und Depression

• Migräne und andere Kopfschmerzarten

• Angst- und Panikstörungen

• Chronische Schmerzen

• Suchterkrankungen, einschließlich Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit

Ist Neurofeedback gefährlich oder schmerzhaft?

Es gibt viele Missverständnisse rund um Neurofeedback. Einige glauben fälschlicherweise, dass die Behandlung unangenehm oder schmerzhaft sein könnte. Tatsächlich ist Neurofeedback vollkommen sicher und schmerzfrei. Die während der Sitzung auf die Kopfhaut aufgeklebten Elektroden dienen ausschließlich der Messung der Gehirnaktivität und sind keineswegs unangenehm.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Wir setzen wir auf modernste Technologie und erfahrene Therapeuten, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Unsere Praxis in Göttingen ist darauf spezialisiert, Ihnen ein personalisiertes Training zu bieten, das genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Sind Sie bereit, Ihre mentale Gesundheit aktiv zu verbessern? Kontaktieren Sie uns heute noch, um mehr über Neurofeedback zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren. Starten Sie den Weg in ein ausgeglicheneres Leben.